Autoritäten

 

Liesel Malm

Liesel Malm hat als Kind schon von ihrer Großmutter das Kräuterwissen erlernt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünt und blüht alles, was für die Gesundheit gut ist. Die 1933 geborene Kräuterfrau ist im Westerwald und darüber hinaus als „Kräuter-Liesel“ bekannt. Das Interesse an ihren Büchern und Vorträgen ist sehr groß.

 

Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl (* 1. Oktober 1942 in Sachsen bei Ansbach) ist ein deutsch-US-amerikanischer Kulturanthropologe, Ethnobotaniker und Buchautor. Storl wuchs in Deutschland auf. Als Elfjähriger musste er sich von seinen Großeltern und von seiner Tante, die am Abstellgleis im Crimmitschauer Güterbahnhof (DDR) lebten, verabschieden. Mit seiner Mutter fuhr er nach Oldenburg, wo sie mit dem aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrten Vater zusammentrafen.

 

Gardena

Gardena ist europäischer Marktführer für Gartengeräte. Das Unternehmen Gardena GmbH mit Sitz in Ulm ist eine Tochter der schwedischen Husqvarna-Gruppe.