Für die Sinne

Blumen & Stauden

Blumen gehören wohl zu den erlebnisreichesten Pflanzen, denn sie sind ein Fest für unsere Sinne: in ihrer farbenfrohen Vielfalt ein Feuerwerk für die Augen, ihr variationsreicher Duft eine Reise an exotische Orte, besucht von unzähligen Lebewesen eine Symphonie für die Ohren, in schmackhaften Speisen ein Abenteuer für den Gaumen, mit mannigfaltigen Oberflächen eine Herausforderung für den Tastsinn.
 
Klein, fein und mein

Balkonblumen

Die "Blaue Mauritius" ist wohl die bekanntest Briefmarke der Welt von der es weltweit nur noch 12 Exemplare gibt. Aber wusstest Du, dass die "Blaue Mauritius" auch eine sehr beliebte Balkonblume ist? Auch wenn sie den Winter draußen nicht überleben würde, denn sie liebt Sonne, so hättest Du jedes Jahr, wenn du ihr ein geeignetes Winterquartier verschaffst, von Mai bis Oktober eine ca. 50cm große, wunderschön blau blühende Pflanze in deinem Balkonkasten. Und diese wäre nicht auf 12 Exemplare beschränkt.
Artikel: 2
Weiterlesen